Sie sind hier: Startseite » über mich

Brigitte Hunziker-Meier

Die Liebe zum Malen wurde bei mir erst spät entdeckt. Schon als Kind und Jugendliche zeichnete und malte ich sehr gerne, aber viele Jahre lang lag mein Talent brach. Dann besuchte ich mal ein Seidenmalatelier und war auf Anhieb begeistert. Dies war der Startschuss für mein kreatives Schaffen. 2004 begann ich mit der Acrylmalerei auf Leinwand.
Neben der Malerei begeistert mich auch das Arbeiten mit Ton. In meinen Galerien kann man nebst Acrylbildern auch Tonfiguren anschauen.
2018 begann ich mit der Aquarellmalerei, was sich 2020 zu einem Kinderbilderbuch entwickelte. Dieses Buch wurde veröffentlicht und ich war Feuer und Flamme für ein weiteres Buch. So habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und Illustrieren von Büchern entdeckt.
2023 schloss ich den CAS (Certivicated Advanced Study) SCHREIBEN ab. In diesem Lehrgang lernte ich das Handwerk Schreiben besser kennen. Es macht mir viel Spass und Freude, mir Geschichten auszudenken und niederzuschreiben. Wenn ein neues Buch veröffentlicht wird, werde ich dies auf meiner Website immer angeben.

Ich bin von Beruf Sozialpädagogin HF und arbeitete in diversen sozialen Institutionen mit Kindern, Jugendlichen, Migranten, betagten und behinderten Menschen, sowie mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Nach 30 Jahren sozialer Arbeit habe ich mein Berufsfeld gewechselt. Ich lernte Bibliothekarin und arbeite heute als Freischaffende Kunstmalerin und Autorin/Illustratorin.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen