Sie sind hier: Startseite » über mich

über mich

Die Liebe zum Malen wurde bei mir erst spät entdeckt. Schon als Kind und Jugendliche zeichnete und malte ich sehr gerne, aber viele Jahre lang lag mein Talent brach. Dann besuchte ich mal ein Seidenmalatelier und war auf Anhieb begeistert. Dies war der Startschuss für mein kreatives Schaffen. 2004 begann ich mit der Acrylmalerei auf Leinwand.
Neben der Malerei begeistert mich auch das Arbeiten mit Ton. In meinen Galerien kann man nebst Acrylbildern auch Tonfiguren anschauen.
2018 begann ich mit der Aquarellmalerei, was sich 2020 zu einem Kinderbilderbuch entwickelte. Dieses Buch wurde veröffentlicht und ich war Feuer und Flamme für ein weiteres Buch. So habe ich meine Leidenschaft fürs Schreiben und Malen von Kinderbüchern entdeckt.

Ich bin von Beruf Sozialpädagogin HF und arbeitete in diversen sozialen Institutionen mit Kindern, Jugendlichen, Migranten, betagten und behinderten Menschen, sowie mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Nach 30 Jahren sozialer Arbeit habe ich mein Berufsfeld gewechselt. Ich lernte Bibliothekarin und arbeite heute als Freischaffende Kunstmalerin und Autorin/Illustratorin.